Ladies

Die Schwazer Footballer starteten 2012 mit einer Ladies-Mannschaft

 Seit Juli 2012 trainieren über 20 Damen diesen Sport. In der Saison 2013 wurden bereits die ersten Spiele absolviert. “Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Spielerinnen und würden uns freuen noch mehr Ladies für unseren Sport begeistern zu können”, so Hanna Kirchmeyr, Vizepräsidentin der Schwaz Hammers.

Gespielt wird z.Z. in der 9-Mann (Frau) Bundesliga. Die Gegenerinnen kommen alle aus dem Osten: die Vienna Vikings, Danube Dragons, Graz Giants und Budapest Wolves

Trainerstab

Trainiert werden die Damen von Headcoach Eki Tara, der auch der Headcoach der Kampfmannschaft ist. Außerdem ist HC Tara Trainer des Schweizer Nationalteams (Teilnahme an der EM 2012) und des Österreichischen Damennationalteams. HC Tara verfügt über großes Wissen und gibt dies nicht nur gern an die Kampfmannschaft weiter, sondern auch an die Frauen. 

Wer kann mitmachen?

Wir nehmen Ladies ab 14 Jahren auf. Sollten jüngere Mädchen Football spielen wollen, können sie gerne mit uns mittrainieren, allerdings sind sie noch nicht bei einem Spiel zugelassen.

Was ist Frauenfootball?

Frauenfootball ist eine sehr rare Angelegenheit. Sie verbindet Taktik, Teamgeist und Fingerspitzengefühl mit Kraft und Ausdauer. Die Dynamiken, die beim gemeinsamen Trainieren und Spielen zustande kommen sind unbeschreiblich und für alle Ladies, Betreuer und Zuschauer eine Bereicherung.

Football ist ein Sport, den jeder ausüben kann. Es braucht alle möglichen Eigenschaften und Fähigkeiten und auch Frauen können diese unter Beweis stellen. Athletische Fähigkeiten werden gepaart mit Taktik und Verständnis und es gibt keinen Grund, warum Frauen das nicht ausüben könnten.

Wie kann ich eine Hammers-Lady werden?

Bei Interesse ist die Kontaktmöglichkeit ganz simpel: Das einfachste ist, wenn die Interessierte einfach zu einem Training mit bequemer Kleidung und Turnschuhen (im besten Fall Fußballschuhen) vorbei kommt. Die Trainingszeiten sind immer dienstags und donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr im Regionalen Sportzentrum Schwaz. Treffpunkt ist ca. eine viertel Stunde vorher bei den Kabinen zum Umziehen, Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Zur Kontaktaufnahme ist es auch jederzeit möglich, ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  zu senden. Wir sind ein lustiger Haufen lauter netter Mädls und freuen uns über jede Neue bei uns. Also keine Angst, wir beißen nicht!

2017  Schwaz Hammers  Impressum